Diese bunten Remo Rhythm Club Bongos sind für Kinder ab 3 Jahren geeignet. Mit der 5 Zoll kleineren Macho und der 6 Zoll größeren Hembra sind die Trommeln etwas kleiner und kindgerechter als übliche Modelle für Erwachsene. Die Höhe beträgt insgesamt 13 cm. Das Gewicht der Bongos liegt bei ungefähr 800 Gramm. Im Vergleich zu anderen Bongos, die gern auch einmal bis zu 6 Kilogramm wiegen können, sind diese also nahezu echte Fliegengewichte.
Kindersichere Bongos
Die Remo Rhythm Club Bongos sind entsprechend der EN71 (Norm für Spielzeugsicherheit) sowie der US-amerikanischen Spielzeugsicherheitsnorm ASTM F963 als Kinderspielzeug geeignet. Es sind demnach keine Schadstoffe oder andere bedenkliche Stoffe in den Trommeln enthalten. Die kindgerechten und platzsparenden Bongos sind an den Außenseiten zudem durchweg abgerundet und somit nicht scharfkantig.
Sind Sie überzeugt? Sie können die Rhythm Club bei amazon.de bestellen. (Werbelink)
Eigenschaften der Remo Rhythm Club Bongo
Die Felle der Trommeln sind bereits vorgestimmt und bieten entsprechend hellere sowie dunklere Klänge. Nachgestimmt werden können die Felle übrigens nicht. Der Felltyp nennt sich „Suede“. Da unserer Kenntnis nach die Marke Remo ausschließlich synthetische Felle verwendet, dürfte auch hier wieder zum Wohle der Tiere auf Tierhauf verzichtet worden sein. Schauen Sie auch in unseren Beitrag: Vegane Bongos? Bongo-Trommeln ohne Tierfell?
Das Material der Trommeln nennt sich Acousticon. Es besteht aus einer Basis von recyceltem Holz und wird von Hand gefertigt. Eine aus Gummi gefertigte Konstruktion dient den Kinderbongos als Umrandung und rutschfester Standfuß.
Remo Rhythm Club Bongo – Fazit
Die kleinen und preiswerten Bongotrommeln bieten die gewohnte Remo-Qualität und kommen mit einer fröhlichen Bemalung daher. Sie wirken robust und haltbar. Eine mögliche Alternative wären die Remo Kids Percussion Bongos (KD-5400-01).